Samstag, 21. März 2009

Wunderbare Herbstzeit...?

Das neuseelaendische Wetter ist immer fuer eine Ueberraschung gut. Vor allem jetzt im Herbst. Morgens koennte man jeweils meinen, wir waeren im tiefsten Winter. Also ziehe ich mich natuerlich warm an. Nachmittags wird es aber so richtig heiss. Woher soll ich denn wissen, dass der Sommer zurueckkommt? Die Kiwis scheinen die Faehigkeit zu besitzen, das Wetter vorhersehen zu koennen und deshalb auch immer die richtigen Kleider zu tragen. Leider ist mir das Wetter noch immer ein Raetsel. Deshalb scheine ich wirklich immer unpassend angezogen zu sein! Entweder zu warm oder zu kalt, aber absolut nie richtig...
Von der Schweiz bin ich mir gewoehnt, dass die Blaetter im Herbst ihre Farbe veraendern und es oft viel Nebel hat. Das ist hier aber gar nicht so...
Ich freue mich jetzt schon soooo richtig auf den Winter und die kalten, unisolierten Haeuser! Wir Schweizer sind verwoehnt mit unseren herrlichen Zentralheizungen!

Keine Kommentare: