Montag, 9. März 2009

DIE GROSSE REISE

7. Etappe: Westport- Nelson









Nelson liegt im Norden der Sued Insel. Das Highlight dabei ist ein Besuch des Abel Tasman National Parks. Ich entschied mich, die kurze Variante zu machen. Bloede nur, wenn man das Bus Ticket nicht lesen kann und ploetzlich an einem voellig falschen Ort steht und sich fragt, wo denn nun das Boot ist.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schlussendlich habe ich aber meine Wanderung einfach umgedreht. Ich liefe also vom Eingang des National Parks nach Anchorage (wie auch immer man das schreibt..) und fuhr dann mit dem Boot zurueck. Auf dem Weg kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Meine 5 stuendige Wanderung fuehrte mich dem Strand entlang. Wann immer ich Lust hatte, konnte ich im Meer schwimmen gehen. Einsame Straende inklusive...

Keine Kommentare: