Donnerstag, 5. März 2009

DIE GROSSE REISE


5. Etappe: Te Anau- Queenstown










Diese Etappe war die absolut Schoenste fuer mich! Wir fuhren nun der Westkueste entlang zurueck. Hier veraenderte sich das Landschaftsbild mit jedem Kilometer, den wir im Bus zuruecklegten. Ich sass immer gespannt am Fenster und hielt meine Kamera griffbereit. In Te Anau ist der 2. groesste See des Landes. Rund um den See herum sind diese massiven Berge. Obwohl alles viel groesser als in der Schweiz wirkt, erinnert mich dieser Ort doch ein bisschen an meine Heimat.
Von Te Anau aus faehrt der durchschnittliche Tourist nach Milford Sound, einer der 16 Fjorde in Neuseeland. Bis jetzt habe ich nur Bilder davon gesehen. Ich werde aber im April (Schulferien) noch einmal zurueck auf die Sued Insel gehen.
Mein absoluter Lieblingsplatz ist aber Queenstown. Und das nicht nur, weil ich dort einen Horse Trek mitgemacht habe....=)
Queenstown erinnerte mich sogar noch mehr an die Schweiz als Te Anau. Es ist irgendwie wie ein typischer schweizer Skiort. Nur die Berge im Hintergrund sind einfach sooooooo riesig! So etwas habe ich noch nie gesehen! Zum Teil kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Aber noch einmal zurueck zum Horse Trek: waehrend meine Freundin sich entschlossen hatte, irgendwo von einer Klippe zu springen (einige Leute scheinen zu denken, das wuerde "Spass" machen...?!?), entschied ich mich doch fuer eine ruhigere Variante. Reiten in Neuseeland sieht ein bisschen anders aus als zu Hause...wo hat man in der Schweiz schliesslich schon sooo viel Platz, dass man voellig alleine ist in den endlosen Weiten der Natur....? Auf dem Pferderuecken ist das ein ganz besonderes Erlebniss. Wir ritten 2 Stunden lang durch ein riesiges Tal, umgeben von diesen massiven Bergen. Kein andere Mensch war dort, nur wir und ein paar Kuehe. Dort irgendwo wurden auch Teile von Lord of the Rings gedreht.
Dieses Erlebniss werde ich sicher niemals vergessen!

Keine Kommentare: