Samstag, 21. März 2009

Whanganui River Adventure






Viel zu frueh (um 6 Uhr!) machte wir uns auf den Weg. Wir fuhren zuerst nach Pipiriki, wo wir mit dem Jet Boat dem Whanganui River entlang aufwaerts fuhren. Pipiriki ist etwa 2 Stunden von Wanganui entfernt. Die Strasse war sehr schmal und kurvig. Trotzdem kein Problem fuer den durchschnittlichen Kiwi! Deshalb faehrt er auch gut 80 km/h auf so einer Strasse. Ich gebe zu: ich hatte echt Angst um mein Leben!
Unser Ziel war die legendaere "Bridge to Nowhere" (Bild 1). Sooooo legendaer war diese allerdings gar nicht! Uebrigens gibt es auch die "Bridge to Somewhere"; wie einfallsreich!
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht all zu schoen. Wir kaempften uns durch den stroemenden Regen zurueck zu unserem Boot. Die Landschaft erinnerte mich an ein ueberdimensionales Bild der Verenaschlucht. Irgendwie.
Der Guide war richtig lustig und wusste echt viel. Er forderte mich auf, zu jodeln, weil ich ja Schweizerin bin. Das tat ich aber nicht, ich wollte die anderen Leute (und Tiere) nicht vertreiben...
Trotz des Regens war es ein toller Tag. Wir besuchten sogar noch London =) (Bild 2).
Bild 2- 4 sind auf dem Rueckweg nach Wanganui entstanden.








Keine Kommentare: