Donnerstag, 5. März 2009

DIE GROSSE REISE


4. Etappe: Oamaru- Dunedin- Invercargill










Waehrend unserer 4. Etappe reisten wir ganz in den Sueden der Sued Insel. Erster Zwischenstopp dabei: Oamaru. Diese Stadt besteht aus historischen Gebaeuden. Leider konnten wir die Besichtigungstour nicht richtig geniessen, da wir unser Gepaeck dabei hatten. Vielleicht sollte ich noch einige Zeilen zum meinem Gepaeck schreiben...
Nun ja, man braucht nun mal so einiges in einem Jahr. Es sammelt sich auch so einiges an in einem halben Jahr. Dies fuehrte dazu, dass ich praktisch mehr Gepaeck dabei hatte, als ich theoretisch tragen konnte. Ein Vorteil hatte das Ganze aber: waehrend rund 6 Wochen genoss ich ein intensives Fitnessprogramm, ohne dass ich je einmal "bewusst" Sport gemacht habe! Das Herumschleppen meines Gepaecks hielt mich recht fitt=)
Aber zurueck zu unserer Reise: Nach einem Tag in Oamaru ging es direkt weiter nach Dunedin, die schottische Stadt mitten in Neuseeland. Dort war alles schottisch: der Namen, die Haeuser, die Leute...und sogar das Wetter (will heissen: regen,regen,regen...). Wir erkundeten Dunedin trotz des anhaltenden Regens ausgiebig (wie auch immer man dieses Wort schreibt...). Wir besuchten ein Museum, eine Gallerie, einen botanischen Garten, eine Shopping Mall, Subway...
Invercargill ist die suedlichste Stadt auf der Sued Insel. Leider hatten wir keine Zeit, Steward Island zu besuchen. Das ist naemlich normalerweise der Grund, wieso Leute nach Invercargill gehen...naja, wir konnten uns irgendwie beschaeftigen. Mir ist vor allem diese Weihnachtsdekoration in Erinnerung geblieben, die wohl aus dem letzten Jahrhundert stammt.
War ganz schoen.

Keine Kommentare: