Montag, 16. März 2009

DIE GROSSE REISE

8. Etappe: Wellington- Ohakune










Ich liess meine Reisegefaehrtin in Nelson zurueck (wo sie scheinbar immer noch ist) und reiste alleine weiter nach Wellington. Und weil die Kiwis doch soooo gastfreundlich sind, wohnte ich wieder einmal bei einer sehr netten Familie. Wellington ist einer meiner Lieblingstaette: nicht all zu gross, aber doch ein bisschen Grossstadtfeeling.
Ich besuchte das Parlamentsgebaeude, das beruehmte Te Papa Museum, den Hafen, fuhr mit dem Cable Car und gab dabei mehr Geld aus, als ich eigentlich hatte. Alles in allem ein MUST SEE.
Von Wellington aus reiste ich mit dem Zug weiter nach Ohakune (spricht Ohakuni). Es war das erste Mal, das ich in Neuseeland mit dem Zug reiste. Diese Erfahrung stellte sich als sehr angenehm heraus.
Ohakune ist nicht gerade ein belebter Ort im Sommer. Ich werde vielleicht noch einmal dorthin zurueckkehren, um Ski fahren zu gehen. Dort in der Naehe befindet sich naemlich ein sehr bekanntest Ski- Gebiet.
Und nun war meine Reise auch schon fast zu Ende....

Keine Kommentare: