Freitag, 12. Juni 2009

Zickenkrieg im Hostel

Seit Februar leben und arbeite ich in einer Girls School. Das Zusammenleben mit 72 Maedchen im Alter zwischen 12 und 18 ist nicht immer ganz einfach- aber sicher garantiert IMMER unterhaltsam.
Mit Einigen habe ich mich sehr gut angefreundet. Fuer diese bin ich so etwas wie eine grosse Schwester, die man um Rat fragt. Andere zaehlen wohl die Tage, bis ich abgereist bin.
Zickereien und Gelaester gehoert hier ganz einfach dazu. Aber so schlimm wie letzte Woche war es wohl noch nie! Es ging um ein Maedchen, welches gestohlen hatte und die Diebesgueter weiterverkaufte.
Die anderen Girls habe sich jedenfalls zusammengeschlossen und sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt: Dramen, Geschrei, Traenen, Wutausbrueche, Beschuldigungen... Ich sage dazu nur eins: Reality TV ist rein gar nichts gegen das Theater, das hier abging...=)
Um auf der sicheren Seite zu stehen, musste man den wuetenden Girls ganz einfach aus dem Weg gehen. Ich haben mich deshalb in meiner kleinen Wohnung verkrochen und auf das Ende des 3. Weltkrieges gewartet...

Nun ist jedenfalls wieder Frienden eingekehrt, weil das betreffende Maedchen das Hostel verlassen hat. Wir sind eben doch wie eine grosse Familie=)

Keine Kommentare: