Montag, 27. April 2009

HOLIDAY IN NEW ZEALAND







Die letzten zwei Wochen verbrachten ich fast ausschliesslich (hat dieses Wort wirklech so viele "s" ? Mein Deutsch wird langsam schlechter...) damit, im Bus zu sitzen und die wunderbare Landschaft der Sued Insel zu bestaunen.
Am Osterwochenende besuchte ich zuerst Taupo, wo uebrigens der groesste See des Landes liegt. Ich wurde von einer Mitarbeiterin des Hostels eingeladen. Und da ich ja grundsaetzlich alle Einladungen annehme, fand ich mich in Mitten ihrer Familie in Kinloch wieder. Das ist ein Ortsnamen=) Sie schenkten mir sogar ein Osterei!
Meine naechste Etappe fuehrte mich nach Christchurch (an der Ostkueste der Sued Insel), wo ich andere Volunteers besuchte. Christchurch scheint ein beliebtes Touristenziel zu sein- jedenfalls traf ich dort mehr Deutsche als jemals zuvor in der Schweiz.
Die Volunteers wohnen in Lyttelton, welches ungefaehr 30 Minuten enfernt liegt von Christchurch. Die Sicht von ihrem Balkon aus laesst einem neidisch werden!
Nach ein paar Tagen dort gondelte ich mit dem Zug weiter nach Greymouth. Falls du keine Karte zur Hand hast: das liegt an der Westkueste der Sued Insel. Diese Zugfahrt gilt als eine der Schoensten ueberhaupt; das sagen jedenfalls die Kiwis. Und ich muss schon sagen: es hat sich gelohnt, die teurere Variante auszusuchen! Einfach wunderbar. Ich habe wohl noch nie so viele Fotos in so kurzer Zeit gemacht! Digitalkamera machts moeglich.
Das Highlight meiner Ferien war aber der Besuch des Milford Sounds. Man hat mir erklaert, dass "es" gar kein Sound, sondern ein Fjord ist. Falls ich mich recht erinnere, wird Ersteres durch Wasser und der Fjord durch Eis geformt...? Vielleicht auch nicht.

Und weil ja Bilder mehr sagen als Worte, guckst du am besten einfach die wunderbaren Fotos an!!!


Keine Kommentare: