Montag, 10. August 2009

LETZTE REISE DURCH NEUSEELAND- NORTHLAND UND EIN GROSSES WIEDERSEHEN









Nach einem Jahr traf ich meine Familie endlich wieder. Was fuer ein wunderbares Wiedersehen!
Natuerlich nutzten ich die Gelegenheit, um ihnen ein bisschen von meinem temporaeren zu Hause zu zeigen. Nach 2 Tagen in der Grossstadt Auckland (wo das Jetlag verarbeitet wurde=)) machten wir uns auf ins Northland.
Erster Stopp: Die riesen Sandduenen. Und nein, wir haben dabei keinen Abstecher in die Sahara gemacht! Neuseeland ist eben sehr vielseitig =). Dort konnte man uebrigens Schlitten fahren. Das war allerdings nicht ganz einfach, da man dabei etwa eine Tonne Sand ins Gesicht bekommen hatte.
Der noerdlichste Punkt Neuseelands (siehe Bild 1- 3) ist ein landschaftliches Paradies. In der Geschichte der Maoris ist dieser Ort ebenfalls etwas Besonderes: Man sagt, dass von dort aus die Seelen der Verstorbenen nach Hawaikii, dem Paradies, wandern. Und ich muss schon sagen, eine gewisse "Magie" habe ich dort durchaus gespuehrt!

Keine Kommentare: