Sonntag, 19. Oktober 2008

Das Wetter: unberechenbar und wechselhaft

Die erste Lektion, die ich in Neuseeland gelernt habe, war: Traue dem Wetter nicht!
Wenn es nach strahlend schoenem Sonnenschein aussieht, regnet es vielleicht im naechsten Moment schon wieder.
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag hier. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte, sah ich die Sonne am Nachmittag zum ersten Mal. Ich packte also meine Kamera zusammen und wollte draussen die ersten Eindruecke festhalten. Kaum war ich aber draussen angekommen, begann es bereits in Stroemen zu regnen. Mit dem schoenen Bild wurde es jedenfalls nichts.
Man kann hier also ohne Probleme 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben. Deshalb empfiehlt es sich, immer alle Kleider-von Bikini bis Winterjacke- dabei zu haben=)
Im Monat August hielt der Regen weiterhin an. Wir konnten immerhin 16 Regentage zaehlen!
Mittlerweile ist es aber (zum Glueck!) Oktober und der Fruehling zeigt sich ab und zu auch ein bisschen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Sommer hier...

Keine Kommentare: