Freitag, 17. Oktober 2008

Mein Arbeit

Seit gut zwei Monaten arbeite ich nun hier in Te Kuiti volontaer in einem Altersheim. Mein Arbeitstag beginnt frueh morgens um 7 und endet dafuer schon um 2 Uhr. Morgens besteht meine Hauptaufgabe darin, Leute zu fuettern. Nach dem Fruehstueck halte ich mich meistens im Aufenhaltsraum auf, wo wir mit den Leuten verschiedenste Aktivitaeten unternehemen. Oft sitze ich aber auch einfach zu den Leuten und plaudere ein bisschen mit ihnen (so konnte ich recht schnell Englisch lernen!). Viele sind sehr dankbar dafuer und erzaehlen gerne Geschichten von frueher. Manchmal hoere ich die eine oder andere Geschichte auch mehrmals=)
Vormittags helfen ich dann beim "morning tea". Und nach dem Mittagessen ist mein Arbeitstag auch schon fast wider vorbei. Ich verbringe auch recht viel Zeit damit, die Leute vom Aufenhaltsraum in den Speisesaal zu bringen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Arbeit sehr schoen ist. Die Leute sind extrem dankbar und interessiert an mir! Es gefaellt mir sehr gut hier und ich werde sicher noch viele schone Momente erleben...

Keine Kommentare: