Sonntag, 23. November 2008

Essen und Trinken

Zu diesem Thema koennte ich wohl ein Buch schreiben! Doch zuerst nur eines: da ich in einem Altersheim arbeite, esse ich auch dort. Alle meine Ausfuehrungen beziehen sich also auf meine Erfahrungen. Ich moechte auf keinen Fall Verallgemeinerungen machen.

Essen: es gibt hier eigentlich praktisch alles, was zu Hause auch auf dem Speiseplan steht. Besonders beliebt sind dabei Kartoffeln, Kuerbis, Suesskartoffeln, Erbsen, Karotten und Fisch (ich habe diese ewigen Kuerbisse und Kartoffeln langsam satt!).
Der Fisch ist richtig gut in Neuseeland (hmmmm...fish and chips!).
Und was ich vermisse? Einfach nur richtiges Brot! Oder Zuepfe=) Hier isst man vor allem Toast Brot.
Aber zum Glueck gibt es hier richtig gute Schokolade. Mein Favorit ist der "chocolate fish". Daneben kann man aber auch Toblerone oder andere schweizer Schoggi kaufen.

Trinken: auch hier ist der Unterschied nicht all zu gross. Coca Cola, Sprite, Wasser, Orangensaft, Pepsi...
Und was die alkoholischen Getraenke angeht: da kann ich mich auch nicht beklagen=)

Keine Kommentare: